Infos zu LowCarb und Keto


Wer mit einer Ernährungsumstellung starten möchte, bekommt leider nicht alles schön serviert. Man muß sich die Informationen selbst zusammensuchen.

Im Web gibt es viele Infos zu LowCarb und ketogener Ernährung. Aber es gibt auch viele Informationen, die einfach nicht passen. Das Thema Abnehmen ist da noch einfacher zu recherchieren. Aber wenn es um Krankheiten geht, wird qualifizerte Beratung wichtig.

Für Interessierte haben wir hier einen Überblick von Seiten und Büchern, die wir empfehlen können. Nicht weil wir damit in irgendeiner Weise Geld verdienen, sondern weil wir die meisten Autoren persönlich kennen und wissen, dass sie genau mit der gleichen Überzeugung hinter dem Thema stehen, wie wir:

Julia Tulipan erklärt wissenschaftlich sauber recherchiert sehr viele Fragen zum Thema:


Julia Gruber ist die Spezialistin für wichtige Themen zur Darmgesundheit:

LCHF Deutschland: hier und auf dem jährlich stattfindenden Keto-Kongress findet man geballtes Expertenwissen:

Weitere Seiten:

Wer Rezepte und Ernährungspläne braucht, findet bei Alexander Grimme viele gute Infos:
Marina Lommel hat mit Foodpunk Ernährungspläne innovativ in einer tollen App umgesetzt:

Buchempfehlungen:
  • Der Keto Kompass
  • Das Buch von Frau Prof. Kämmerer zum Thema Krebs: Krebszellen lieben Zucker - Patienten brauchen Fett

Rezeptbücher:
  • Alexander Grimme hat viele tolle Bücher geschrieben.
  • Auch alle Bücher von Daniela Pfeifer sind voller Rezepte, die uns überzeugen.

Informieren Sie sich und stellen Sie Ihre Ernährung um.
Denn:

Krankheiten haben viele Väter,
Aber nur eine Mutter:
Die falsche Ernährung!
- Chinesisches Sprichwort